Kinder-Kinofilme zu Weihnachten 2009

Neben dem allgegenwärtigen 3D-Kinofilm „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Disney starten im November 2009 weitere Kinofilme zu Weihnachten. Einige davon sind den Trailern nach recht interessante Kandidaten für einen Kinobesuch mit den Kindern.

Niko – ein Rentier hebt ab ist ein Animationsfilm (früher hießen die doch Trickfilme, oder?), der sich um ein kleines Rentier dreht, welche seinen Vater sucht. Glaubt man der Mutter, ist Nikos Vater das schärfste Rentier in der fliegenden Herde des Weihnachtsmanns. Niko hat seinen Vater bisher nie kennengelernt und wird von den anderen Tierkindern auch nicht ganz ernst genommen. Wie das Leben so spielt, platzt dem Kleinen irgendwann der Kragen und er macht sich auf die Suche. Er will seinen Vater im Reich des Weihnachtsmanns besuchen.

Die abenteuerliche Odyssee die Niko mit seinem Freund Julius – einem Flughörnchen – startet ab 5.11.2009 in den Kinos. Also zeitgleich mit Disneys Weihnachtsgeschichte. Ein typischer Disney-Kinofilm für Kinder, der vor Weihnachten 2009 die Kinder in die Kinos lockt. Hier kommen Sie zur offiziellen Seite zum Film „Niko – ein Rentier hebt ab“.


Etwas weniger weihnachtlich, aber vermutlich ein richtig lustiger Kinder-Kinofilm 2009 dürfte auch Disneys „Küss den Frosch“ für Erwachsene ein Bringer sein. Ab 10.12.2009 wird froschig geknutscht. Die Story könnte recht einfach gestrickt sein: Frosch nötigt Prinzessin einen Kuss ab, verwandelt sich danach in einen Prinz, es gibt ne üppige Hochzeitsorgie und alle sind glücklich und zufrieden. Wäre – ja langweilig, oder? GÄHN!
Daher schlägt diese Interpretation eine ganz andere Richtung ein. Fangen wir also nochmal die Geschichte an: Frosch lauert Prinzessin auf, verspricht ihr das blaue vom Himmel, nötigt ihr einen Kuss ab und ….. die Prinzessin erfreut sich ab diesem Zeitpunkt eines froschigen Daseins. Hehehe! Klingt völlig abgedreht und läßt einen Haufen Spaß erwarten.

Dieser neue Disney-Kinofilm ist handgezeichnet(!) und kommt anfang Dezember 2009 in die Kinos. „Küss den Frosch“ oder wie es anders richtiger heißt „Die Prinzession und der Frosch“ dürfte den Gang in die Kinos wert sein. Popcorn und Cola bitte!
Hier gehts zur Seite des Kinofilms.

1 Gedanke zu “Kinder-Kinofilme zu Weihnachten 2009

Schreibe einen Kommentar