Kinderbücher mit Altersempfehlung

Amazon hat mal wieder ein nettes Feature in den Shop eingebaut. Seit neuestem gibt es eine „Kinderbuch-Abteilung„, in der Kinderbücher mit Altersempfehlung gelistet werden.

Über die Schnellsuche am rechten Rand des Kinderbücher-Shops kann man sehr bequem die Altergruppe, das Buchgenre, das Format sowie die Rezensionen/Bewertungen auswählen. Warum Amazon letzteres Kriterium eingebaut hat entzieht sich meiner Kenntnis, da ich bei Nutzung dieses Filters wohl immer auf „4 und mehr Sterne“ selektieren würde, um stets die besten Kinderbücher zu bekommen.

Ich denke, dass die Suche für Kinderbücher und Jugendbücher jetzt vor Weihnachten 2009 gerade richtig kommt. Sie erleichtert die Suche nach Büchergeschenken ungemein und verhindert bestimmt den einen oder anderen Missgriff. 🙂

Die neue Altersempfehlung für Kinderbücher und Jugendücher im Amazonshop
Die neue Altersempfehlung für Kinderbücher und Jugendbücher im Amazonshop

Schreibe einen Kommentar