Drei beeindruckende Kalender für 2010

Wenn der Weihnachtsmann 3x klingelt ist auch das kommende Jahr nicht mehr weit weg. Auf Weihnachten 2010 folgt also nach relativ kurzer Zeit bereits das Jahr 2010. Diese Rechnung ist so alt wie der Kalender selbst. Und schon sind wir beim Thema.

Auch wenn ich dieses Jahr keinen Kalender explizit aufgehängt hatte, so hingen die Jahre davor immer Bergkalender im Wohnzimmer. Gigantische Fels- und Schnellmassen säumten so die Monate eines Jahres. Ich bin Bergfan. Ich liebe gut gemachte Bergfotos. Ich lasse mich gern davon beeindrucken. Die Folge davon waren viele Jahre mit Bergkalendern. Bis auf dieses Jahr. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr so genau, warum ich keinen Kalender 2009 hatte. Vielleich waren keine schönen Berge dabei? Egal.

Vielleicht tendiere ich ja für das kommende Kalenderjahr zu völlig anderen Motiven? Grund genug einen Blick in die Vielfalt der Kalender 2010 zu werfen. Und wer weiß – vielleicht ist ja der eine oder andere Kalender auch als Geschenk für Weihnachten zu gebrauchen …

In 365 Bildern um die Welt - Kalender 2010
In 365 Bildern um die Welt - Kalender 2010

Eine Reise um die Welt 2010: 365 faszinierende Fotografien
Ein ziemlich großer Tageskalender für 2010. Dieser Kalender bedeutet jeden Tag einen Blick in eine andere Ecke unseres Planeten. Gegenüber einem monatlichen Wechsel der Kalenderseiten, könnte dies in Arbeit ausarten. Aber warum nicht, wenn man jeden Tag ein anderes Bild auf seinem Kalender hat. Die Idee finde ich reizvoll. Mitte 2010 wird der Kalender übrigens einfach nur umgedreht. 🙂 Gefunden bei Amazon.


Ebenfalls bei Amazon kann man sich diesen schon immer sehr beeindruckenden Naturkalender bestellen:  National Geographic Magic Moments 2010.

National Geographic Magic Moments 2010
National Geographic Magic Moments 2010

Dieser überbreite Kalender ist hundertprozentig ein Blickfang an der Wand. Hochwertige Fotos von fantastischen Orten verzaubern den Betrachter. Ich erinnere mich daran, den Kalender für 2008 anschauen zu dürfen. Einfach gigantische Bilder. Wenn die 2010er-Ausgabe  hält was sie verspricht bekommt sie meine uneingeschränkte Empfehlung.


Die Erde von oben - Kalender für 2010
Die Erde von oben - Kalender für 2010

„Über den Wolken ….“ sang schon ein bekannter Liedermacher. „Von den Wolken herab“ präsentiert sich der wundervolle Kalender für 2010: Die Erde von oben. Der Kalender besticht durch brilliante Fotos auf hochwertigem Papier. Doch Obacht: der Kalender in der 2009er – Ausgabe nur 6 Blätter. Also Vorder- und Rückseite waren bedruckt. Dieser Hinweis sei gestattet, damit Sie keine böse Überraschung erleben, die Sie nur unnötige von den Hochglanzaufnahmen ablenken würde. Und das haben diese tollen Bilder wahrlich nicht verdient.


Für die Nerds unter Ihnen ist 2010 ein Jahr voller Feiertage. Daher hier schon einmal zum Eintragen in Ihren Kalender die Nerd-Feiertage 2010:

  • 01.01.10
  • 10.01.10
  • 11.01.10
  • 01.10.10
  • 10.10.10
  • 11.10.10
  • 01.11.10
  • 10.11.10
  • 11.11.10

Ob es zu offiziellen Feierlichkeiten an diesen Tagen kommt ist zwar recht unwahrscheinlich, aber wann kümmert sich ein echter Nerd schon darum.

Diese Auswahl ist nur ein kleiner Überblick über die vielfältigen Kalender für 2010. Nichts für Sie dabei? Ich denke bei den x-tausend Amazon-Angeboten ist auch garantiert Ihr Kalender 2010 dabei.

Schreibe einen Kommentar