Ben Becker – Brunos Weihnachten – als Buch und Hörbuch

Ben Becker kennen viele als Schauspieler. Gut, aber mitunter recht exzentrisch. Dann gibts es viele Menschen, die kennen Ben Becker als Sprecher. Ich zum Beispiel. Ben Beckers Auftritte zusammen mit Schiller sind ein Hochgenuss für die Ohren.

Zuletzt sorgte Ben Becker mit einer Reihe von Auftritten für Furore: Mit der Live-Performance seines Hörbuches Die Bibel – eine gesprochene Symphonie –  spielte er in Deutschlands Großstädten vor ausverkauften Häusern.

Tja und dann gibt es aber noch den Ben Becker als Kinderhörbuchautor und -sprecher. Und dieser Ben Becker ist mir neu.

Ben Becker - Brunos Weihnachten - Hörbuch für Kinder

Seit wenigen Tagen ist sein neues Kinderhörbuch „Brunos Weihnachten“ zu haben. Brunos Weihnachten gibt es dabei als Hörbuch-CD oder als Taschenbuch.

Brunos Weihnachten

Der kleine Bruno mit den grünen Haaren darf seinen Onkel besuchen, der als Jäger im Wald wohnt. Bruno kann sogar mit auf die Jagd gehen! Dass er eine ganz eigene Vorstellung davon hat, wozu das Anpirschen gut ist, muss sein Onkel ja nicht wissen … Auch als Weihnachten vor der Tür steht, hat Bruno viel zu tun. Er weiß nämlich schon ganz genau, was er seiner Mutter zu Weihnachten schenken möchte. Und hat eine tolle Idee, wie er das fehlende Geld dafür verdienen kann …

Ben Becker präsentiert die Geschichten um den kleinen Bruno auf eine sensible Art und Weise, die ich der rauhen Stimme gar nicht zugetraut hätte. So entstand eine echte märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Die Hörbuch-CD enthält neben den toll vertonten Geschichten auch zwei Lieder, bei welchen sich Ben Becker mit Vicky Leandros einen hochkarätigen Gaststar ins weihnachtliche Boot holte.

Netter Zusatz auf der CD: Bildschirmhintergründe und Vorlagen zum Ausdrucken und Ausmalen. So haben die Kinder auch beim Hören eine nette Nebenbeschäftigung. Das empfinde ich als sinnvolle Ergänzung und Dreingabe auf der CD.

Ganz klare Empfehlung für Weihnachten 2010: Ben Becker – Brunos Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar