Weihnachtsdeko selber basteln

Inzwischen sind wir dem Beginn des Advents schon ein gutes Stückchen näher gekommen. Zeit, sich langsam aber sicher Gedanken um die Weihnachtsdeko zu machen. Es wird noch früh genug stressig. Warum also nicht die trüben Novembertage nutzen und die eine oder andere Idee für die Weihnachtsdekoration umsetzen.

Beate von Holozaen (was dem griechischen entnommen ist und „Das völlig neue“ bedeutet) hat sich etwas ganz geniales ausgedacht: Weihnachtsdeko mit Gummistiefeln. Als ich eben das Bild bei Beate sah dachte ich nur: Wow – irre. Jede Wette, dass man diese Weihnachtsdekoration nirgends „von der Stange kaufen kann“. Dies Basis der Weihnachtsdeko bilden rote Gummistiefel, die aber wohl recht schwer zu bekommen sein sollen. Ich habe mich mal umgeschaut … und einige gefunden: rote Gummistiefel. Wer die Kosten scheut kann Mittels Acrylfarbe auch normale, grüne Gummistiefel in Weihnachtsmannstiefel verwandeln. Schauen Sie mal bei Holozaen vorbei … Tolle Idee!

Es gibt wohl kaum eine vorweihnachtliche Wohnung in der nicht ein Adventskranz lebt. Der gute alte Adventskranz. Tipps und Anregungen finden Sie in folgendem Video:

Ideen für die Weihnachtsdeko samt Anleitungen zum Basteln finden Sie auch bei „Drops Weihnachtsbasteln 2010“. Ich habe mal durchgezählt: 71 Ideen. Filzen, häkeln, nähen … die Anregungen für die Weihnachtsdekoration im weitesten Sinne sind sehr vielfältig.

Sehr beliebt: Weihnachtsdeko stempeln

Eine kleine Fundgrube für das Basteln der Weihnachtsdekoration habe ich auf der Webseite der Praxis Jugendarbeit gefunden. Hier gibt es u.a. auch anspruchsvolle Bastelleien für Windlichter, welche mit der Laubsäge hergestellt werden. Ideal für Weihnachtsbastler, die sich gern mal mit etwas Holz in den Hobbykeller zurückziehen möchten. Die Windlichter, Sterne und Engel sehen richtig gut aus.

Mit Kindern macht das Basteln von Weihnachtsdeko so richtig Spaß. Blinde-kuh.de hat viele Bastelideen und Bastelanleitungen für Weihnachtdekorationen zusamnengetragen. Kinder dürften beim nachbasteln der Sterne, Grußkarten und Laternchen ihre wahre Freude haben.

Dies sollen erstmal ein paar Surftipps für Sie gewesen sein. Ich glaube, dass da einige tolle Ideen und Anleitungen für das Basteln von Weihnachtsdeko dabei sind.

Was basteln Sie? Ich bin gepannt auf Ihre Ideen.

Schreibe einen Kommentar