Weihnachten mit Tabaluga

Es ist lange her, dass ein Weihnachtsfilm mit Tabaluga und Leo die Kinderaugen erstrahlen ließ. (2003)

Tabaluga & Leo - Weihnachtsfilm 2010 für Kinder

Jetzt erschient ein neues Weihnachtsspezial:

Weihnachten steht vor der Tür und der kleine Leo wartet im Heim sehnsüchtig auf seine Adoptiveltern. Als aber niemand kommt, um ihn abzuholen, reißt der Siebenjährige aus. Dabei fällt er versehentlich in einen Lichttunnel und landet plötzlich in Grünland. Tabaluga nimmt Leo bei sich auf und freundet sich mit ihm an. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Bösewicht Arktos, der Grünland zerstören will. Doch bald wird Tabaluga klar, dass er seinen neu gewonnenen kleinen Freund wieder zurück in die Welt der Menschen lassen muss …

Klingt für mich nach spannenden Abenteuern, die der kleine Drache Tabaluga da bestehen muss.

Der Film „Tabaluga & Leo – Weihnachtsspecial“ kommt in die Reihe: Weihnachtsfilme 2010 – für Kinder.

Wer es eher „lieder“lich mag … dem sei die Doppel-CD „Frohe Weihnachten mit Tabaluga“ ans Herz gelegt. Diese Audio-CDs enthalten wunderschöne Lieder, die Kinder und Eltern gleichermaßen verzaubern. Es macht Spaß hier zuzuhören, den Texten zu lauschen und dabei zu schmunzeln und zu träumen. Es geht auf der CD um die Besinnlichkeit und um die Freude und die sollte sich keiner nehmen lassen, auch nicht, in der superstressigen Weihnachtszeit!

Frohe Weihnachten mit Tabaluga

Schreibe einen Kommentar