Buch-Kalender für 2011: Weisheit von Paolo Coelho

Wenn wir Weihnachten feiern winkt das neue Jahr bereits übermütig aus der Ferne. Wir können davon ausgehen das dies mit Weihnachten 2010 und dem Jahr 2011 nicht anders sein wird. Warum also nicht einfach einen Kalender für 2011 zu Weihnachten schenken? Die Idee liegt doch nahe, oder? Ich kenne selbst viele, die sich jedes Jahr einen schönen Kalender an die Wand hängen/auf den Tisch stellen und sich täglich über neue Sprüche oder monatlich wechselnde Bilder freuen. Ich selbst zelebriere dies schon seit Jahren und stets gehört ein Bergkalender in meine Wohnung. Meist ist es der Kalender „Berge der Welt“, welcher meine kahlen Wände verschönt.

Ich habe nun aber einen Kalender für 2011 gefunden, der mich vielleicht von der jährlichen Kalenderoutine abweichen lassen könnte: der Buchkalender für 2011: Weisheit mit Weisheiten von Paulo Coelho. Oder aber ich verschenke diesen Kalender, denn mir fallen spontan einige  liebe Personen ein, denen ich mit diesem Kalender sicher eine Freude machen würde.

Weisheit - Buch-Kalender 2011 von Paolo Coelho

Bereits das Äußere des Buch-Kalenders sorgt für freudige Gefühle: ein farbenfrohes Feuerwerk aus Blumen und Schmetterlingen ziehrt diesen Buch-Kalender. Was sehr verspielt anmutet – die Idylle, die aus den Motiv hervorlacht – wird wohl auch so mancher erwachsenen Frau gefallen, die das Kind in sich noch nicht vergessen hat und diesem den Spaß der Vielfarbigkeit, all des Bunten gönnt. Das Buch selbst enthält eine Vielzahl von Zitaten aus Werken Paulo Coelhos, die dazu anregen, gedanklich in die Tiefe zu gehen und vielleicht ein wenig weiser zu werden.

Der Kalender ist qualitativ hochwertig. Prall gefüllt mit Zitaten aus den Werken Paolo Coelhos, die  man nicht einfach so liest. Man kann sich Gedanken über das Gelesene machen, etwas dazuschreiben oder auch für seinen Alltag etwas neues daraus entstehen lassen. Die Monate sind bezaubernd unterteilt und beginnen mit einem hinreissenden Spruch und einer abermals sehr liebevoll gestalteten Zeichnung. Mit einem roten Schleifen-Einmerker kann man sich die Seiten vormerken; einfach sensationell, mit soviel Liebe gemacht.

So gesehen ist dieser Kalender ein ungeahnter Schatz, der sich möglicherweise dem Leser erst in Monaten erschließen wird. Und damit qualifiziert sich der Buch-Kalender 2011: Weisheiten von Paolo Coelho als wahrhaftig zukunftsweisendes Weihnachtsgeschenk.

Sie schenken nicht nur ein Buch – Sie schenken etwas ganz Besonderes. Probieren Sie es aus und seien Sie überrascht von der Wirkung: die ist phänomenal.

Bestellen und schenken: Weisheit, Buch-Kalender 2011

.

Schreibe einen Kommentar