Weihnachtsfilm 2011 – Diese Weihnachtsfilme gibt’s 2011

Wie denn – jetzt schon ein Ausblick auf Weihnachtsfilme 2011?

Ok, ok – es ist erst April und der Osterhase wetzt gerade die Löffel und grübelt über Eierverstecke nach. Aber ich stolperte gerade über ne Ankündigung zu einem Film, der pünktlich Ende November 2011 erscheinen wird – ein idealer Weihnachtsfilm-Kandidat. Zumal es sich um die Verfilmung eines Jugendromans handelt. Um einen sehr, sehr bekannten zudem: Tom Sawyer erscheint am 17.11.2011 in den Kinos. Wir dürfen uns auf Heike Makatsch freuen. Mit Tom Sawyer von Mark Twain muss also mal wieder ein Klassiker dran glauben. Ob aus dem angekündigten Abenteuerfim/Familienfilm ein echter Weihnachtsfilm 2011 wird, bleibt abzuwarten.

Nicht ganz so ungenau dürften die Erwartungen an den zweiten Weihnachtsfilm sein: „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ ist für den 24.11.11 angekündigt. Der Titel ist recht unmissverständlich, oder? Auf Kinofilmtrailer.de findet man bereits folgende kurze Einführung in den Weihnachtsfilm:

Der Kinofilm “Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel” handelt von dem Schüler Ben, der in der Schule neben der eingebildeten Charlotte sitzen muss, die er überhaupt nicht leiden kann und in seiner unmittelbaren Nähe wohnt. Eines Tag – rund zwei Wochen vor Weihnachten – fiel plötzlich ein Wohnwagen vom Himmel, indem sich Niklas Julebukk, der letzte echte Weihnachtsmann befindet. Eigentlich ist es die Aufgabe von Niklas die größten Wünsche der Kinder zu erfüllen, allerdings hat er selbst gerade Ärger am Hals, da er von Waldemar Wichteltod und dessen Nussknacker-Armee verfolgt wird. Der heruntergeflogene Wohnwagen wurde auch schnell von Ben und Charlotte entdeckt. Gemeinsam mit dem letzten Weihnachtsmann begeben sie sich auf eine spannende Abenteuerfahrt, in der falsche Weihnachtsmänner, böse Nussknacker auf die drei Freunde warten. Ihr großes Ziel ist es, Waldemar Wichtelod zu besiegen und die Weihnachtshelfer aus dessen Gewalt befreien, so dass wieder ein “echtes” Weihnachten stattfinden kann.

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel ist übrigens auch eine deutsche Produktion.

Und was machen die Weihnachtsfilmemacher hinter dem großen Teich? Von denen weiß ich bisher nur, dass ein Zeichentrickfilm vor Weihnachten erwartet wird: Arthur Weihnachtsmann. Ab dem 9.12.2011 – also noch günstiger vor Weihnachten – beschäftigt sich der Weihnachtsmann in dieser Weihnachtskomödie mit der Frage, wie Santa Claus es schafft, all die Geschenke in nur einer Nacht auszuliefern.

Bis Ende November gibt es hier auf dieser Seite ein Gewinnspiel: Schreibe mir deine Wünsche zu Weihnachten und gewinne ein Fanpaket zu Arthur Weihnachtsmann!

Gut – ich will das hier nur mal posten, damit hinterher keiner sagen kann, ich hätte zu spät Bescheid gegeben. 🙂 Ich hoffe, es werden tolle Weihnachtsfilme 2011, die da auf uns zu kommen. 🙂

Die besten Weihnachtsfilme

1 Gedanke zu “Weihnachtsfilm 2011 – Diese Weihnachtsfilme gibt’s 2011

Schreibe einen Kommentar