Nintendo 3DS wird wohl der Hit als Weihnachtsgeschenk

Dem japanischen Spielemagazin Famitsu zufolge wird der Kampf um den Gabentisch zu Weihnachten 2011 erbittert: Nintendo 3DSgegen die Playstation Vita. In Japan wird nämlich die neue Playstation noch vor Weihnachten 2011 in den Regalen stehen. Ganz im Gegensatz zu Europa, wo die Playstation Vita erst anfang 2012 erwartet wird.

Nintendo 3DS
Nintendo 3DS

Die Hitliste der japanischen Konsolen-Umfrage:

  1. Nintendo 3DS – 63
  2. PlayStation Vita – 31
  3. PlayStation 3 – 14
  4. PlayStation Portable – 5

Für deutsche Konsolen-Fans heißt das: fast ungebremster Kaufimpuls für die Nintendo 3DS. Gerade bei Kindern im Schulalter ist die Spielekonsole gerade verstärkt angesagt. Das erlebe ich bei an eigenem Leibe. Zwar liefert sich hier die Nintendo-Konsole einen Kampf mit der Wii, aber im Zweifelsfall wäre die 3DS wohl lieber gesehen. Außerdem ist die Nintendo 3DS ein wenig billiger als eine komplette Wii-Konsole.

Hier finden Sie alle interessanten Nintendo 3DS-Angebote

Ich denke mal, dass die Japaner Recht behalten könnten. Zumindest bei den Kindern.
Bei Erwachsenen sehe ich nach wie vor die Wii vorn. Das Spieleangebot ist dort mehr auf Erwachsene ausgerichtet. Und immer mehr Bundles buhlen meiner Meinung nach um die Gunst der größeren Spieler. Allerdings ist die Grenze recht schwammig zu sehen … daher dürft z.B. die Nintendo Wii „Jubiläums Pak“ – Konsole inkl. Wii Sports, New Super Mario Bros. Wii, Donkey Kong + Remote Plus Controller eher als Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie zu sehen sein. 🙂

Nintendo Wii "Jubiläums Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, New Super Mario Bros. Wii, Donkey Kong + Remote Plus Controller
Nintendo Wii "Jubiläums Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, New Super Mario Bros. Wii, Donkey Kong + Remote Plus Controller

Schreibe einen Kommentar