Schweinsgalopp – der etwas andere Weihnachtsfilm

Etwa 2 Jahre ist es her, das ich hier ein Weihnachtshörspiel der besonderen Art vorgestellt habe: Terry Pratchetts Schweinsgalopp. Jetzt machte mich eine Kollegin darauf aufmerksam, dass es inzwischen eine Verfilmung davon gibt. Auf youtube.de kann man den Film komplett ansehen. Und – abgesehen  von der miesen Qualität der Videos – ist die Verfilmung wirklich gelungen. Die Stimmen der Schauspieler passen sehr genau zu den einzelnen Figuren.

Das allein wäre schon einen Artikel wert gewesen, aber es kommt noch besser: Schweinsgalopp gibt es als Blu-ray und DVD zu kaufen. Wem Hörspiele zu langweilig sind, der kann jetzt diese wirklich wahnwitzige Weihnachtsgeschichte als Film zu Weihnachten ansehen.

Weihnachtsfilm Schweinsgalopp von Terry Pratchett

Schweinsgalopp von Terry Pratchett ist ein wirklich guter, ungewöhnlicher Weihnachtsfilm. Jedoch muss ich auch zur Verfilmung sagen, dass dieser Weihnachtsfilm nichts für Kinder ist. Genau wie das Hörspiel. Erwachsene Terry Patchett-Fans und solche die es werden wollen, bekommen mit dieser Weihnachtsfilm -DVD oder -Blu-ray ein echtes Schmankerl.

Hier gehts direkt zur DVD >>>
Hier gehts direkt zur Blu-ray >>>

Schreibe einen Kommentar